0049 (0)365 / 4204460
Triumph World Gera by MSG Moto-Shop-Gera TEAM BAUCH OHG

05.12.2018

TRIUMPH SPEED TWIN - sportlichen Roadster-Fahrspaß

TRIUMPH SPEED TWIN - 2019

Triumph Motorcycles präsentierte am 04.12.2018 in Paris bei einer exklusiven Launch-Veranstaltung die neue SPEED TWIN. Rund 80 Jahre nachdem das erste TRIUMPH-Modell mit dieser
Typenbezeichnung die Messlatte für sportliche Zweizylinder neu definiert hatte, schickt sich nun die neue Speed Twin an, dieses Kunststück im Bereich der Modern-Classic-Bikes zu wiederholen.

High-Performance in Nadelstreifen: Die neue TRIUMPH SPEED TWIN begeistert mit maximaler Zweizylinder-Power in eleganter Schale. Der Fahrspaß-Motor aus der THRUXTON R trifft in der Speed Twin auf ein Chassis, das mit agilem, präzisem Handling und sportlich abgestimmten Fahrwerkselementen eine ideale Basis für sportlichen Roadster-Fahrspaß auf der Landstraße ist.

Die Speed Twin ist ein leistungsstarker Classic-Roadster auf Top-Niveau, der dazu auch noch eine hervorragende Figur macht. Der 1200-Kubik-Bonneville-Zweizylindermotor in der Thruxton-Abstimmung wurde überarbeitet, erzielt eine Spitzenleistung von 97 PS bei 6.750 U/min und 
einen maximalen Drehmomentwert von 112 Nm bei 4.950 U/min.

Die neu gestalteten, charakteristischen Doppelschalldämpfer der Speed Twin punkten mit seidenmatt-schwarzem Finish sowie Endkappen aus Edelstahl und liefern den unverwechselbar satten, tiefen und vollen British-Twin-Sound der neuen TRIUMPH.

Unter dem stilvollen Äußeren befindet sich ein modernes, sorgfältig integriertes
Flüssigkeitskühlsystem. Es ist auf den ersten Blick kaum sichtbar, sorgt jedoch für saubere Emissionen und hohe Kraftstoffeffizienz. Zusammen mit den langen Wartungsintervallen von 16.000 km trägt dies zu einer Senkung der Gesamtbetriebskosten bei.

Die Serienausstattung der Speed Twin umfasst ein Komplettprogramm an fahrerorientierter Technologie für beste Kontrolle und Sicherheit. Um den klassischen Charakter zu erhalten, wurde diese elegant und unauffällig in das Motorrad integriert.

Die neue Speed Twin wird voraussichtlich ab Februar 2019 bei den Triumph-Händlern zur Verfügung stehen. Der Preis steht noch nicht fest.

Triumph Gera by
MSG Moto-Shop-Gera TEAM BAUCH OHG















zurück